SKIGEBIET PLANNERALM

 

Skivergnügen, Snowboardspaß, Tourenfreuden und Rodelglück im höchstgelegenen Skidorf der Steiermark.

Planneralm. Höchst Genuss.

Wenn eine dicke SCHNEEDECKE die Latschen schützt wie ein warmes Federbett, erwacht die Planneralm zu neuem Leben.

Für junge SKIFLÖHE, Schneegenießer und Freunde von zauberhaften Winterwäldern wird sie zum Paradies.

Sie mag vielleicht nicht die Größte und mit ihren 111 Jahren auch nicht mehr die Jüngste unter den Skigebieten sein, doch das macht der Planneralm nichts aus.

Sie weiß schließlich ganz genau, wie sie ihre Wintergäste begeistert. Zum einen durch ihre EINZIGARTIGE LAGE (so darf sie sich ja auch als HÖCHSTGELEGENES SKIDORF der Steiermark bezeichnen) und zum anderen durch den besten Schnee, der nicht nur alle Brettln sondern auch ihre Lenker in höhere Sphären des Winterglücks befördert.

So mancher SCHATZ liegt in den Tiefen des Schnees vergraben und jeden Dienstag gibt es für kleine Entdecker die Gelegenheit danach zu suchen. Spaß im Schnee, und das ganz ohne Ski, steht dann am Mittwoch auf dem Programm, wenn die örtliche Skischool zum gemeinsamen Nachmittag einlädt.

Früher aufstehen lohnt sich!

Wenn der Schnee mal so richtig powdert, dann veranstaltet die Skischule ein spezielles ‚FREERIDE POWDER BREAKFAST‘ soll heißen – es geht frühmorgens ab auf die unberührten, frisch verschneiten Hänge und danach zum genussvollen Einkehrfrühstück – nichts für Langschläfer, dafür aber umso mehr für Erlebnishungrige.

PISTENKILOMETER

Blau: 3 km

Rot: 11 km

Schwarz: 2 km

LIFTE

4er Sesselbahnen: 2

Schlepplifte: 2

Zauberteppiche: 3

INFORMATIONEN & SKIPASS-PREISE

T +43 3683 / 81 28

www.planneralm.at

Unsere Skiberge sind, wie wir alle hier, Teil Schladming-Dachsteins und außerdem Partner bei: