Hüttenspaß & Rodelpartie

 

Rodeln und Jodeln. In Berg & Tal tust Du das eine mit und das andere vor Freude.

Pfeift.

Kurve für Kurve, Schritt für Schritt. „Mahlzeit“ ruft der Berg und serviert auf seinen gemütlichen Almhütten das, was Kraft und Lebensfreude gibt.

Du stapfst hinauf durch den frisch gefallenen Winterschnee. Oh, wie wird der Kaiserschmarrn gut schmecken! Du hörst den Berg schon förmlich „Mahlzeit“ rufen, wenn deine Nase in der klaren Winterluft des Donnersbachtals den Duft mehr und mehr riechen kann. In der Almhütte angekommen, werden die Finger gewärmt, der Bauch köstlichst gefüllt und die Wangen vom heißen Tee gleich noch ein Stücken röter.

Vor der Hütte wartet dann auch schon die Rodel auf dich. Ihre Kufen allzeit bereit für ein neues Abenteuer. Noch schnell den Schnee von ihr abklopfen, die Haube zurechtrücken und die Leine fest anziehen. Kurz antauchen und ab geht die Post hinunter ins Tal. Holadaridio …

Du hast übrigens die Wahl.
In Grimming-Donnersbachtal gibt es 2 Rodelbahnen.

DONNERSBACHWALD

Hinauf zur Mörsbachalm mit Einkehr beim Mörsbachwirt „Theos Hütte“ (Rodelverleih und Abholservice mit dem „Theomobil“). Infos unter +43 3680 / 211 und +43 676 / 93 02 343.
RODELBAHN-INFOS

DONNERSBACH

Planneralm – ab Hildes Plannerstubn (Rodelverleih direkt bei Hilde, in den Sportgeschäften oder deinem Quartier). Infos unter www.planneralm.at. Oder hier:
RODELBAHN-INFOS