Hut ab, Weltrekord-Schneemann!

 

Weltrekord in Donnersbachwald.
Der größte Schneemann aller Zeiten steht auf der Riesneralm.

Weltrekord für Schneemann
auf der Riesneralm.

Wo steht der größte Schneemann aller Zeiten? Na klar – in Berg & Tal! Gerhard Peer und sein Team haben es tatsächlich geschafft, in der RIESNERALM IN DONNERSBACHWALD den Weltrekord zu knacken.

 

 

Der bisherige GUINNESS-WELTREKORD lag bei 37,21 m. Im Jahr 2008 wurde in Maine, USA, dafür eine stattliche Schneefrau aufgetürmt. Die Antwort darauf kommt 2020 aus einem 300-SEELEN-ÖRTCHEN im Herzen Österreichs:

38,04 Meter namens „Riesi“.

Weltrekord Schneemann 2020 Riesneralm

Eine ganze Reihe von (schwindelfreien) Männern, ZIG SCHAUFELN, BAGGER, HOCHLEISTUNGSSCHNEEFRÄSE und sogar KRÄNE brauchte es, um am Fuße der Riesneralm in einer Bauzeit von ca. 40 Tagen den höchsten Schneemann aller Zeiten auf seine Rekordhöhe wachsen zu lassen. Die Langlaufloipe Donnersbachwalds weicht dafür heuer einem riesigen Areal, auf dem der Schneemann mit seinem DURCHMESSER VON 30 METERN steht.

Zunächst schoben die Bauleute dafür ein Sockel von etwa 20 Metern an und bauten dann ringförmig in Meterstufen nach oben. Einen dicken Bauch hat der steirische Schneemann keinen. Er ist durch und durch sportlich und nach oben hin immer schlanker. Es ist also ein rundherum GROSSES ZIEL, das man sich da im Urlaubszentrum GRIMMING-DONNERSBACHTAL in der Tourismusregion SCHLADMING-DACHSTEIN gesetzt hat. Umso größer die Freude, dass es Gerhard Peer und sein Team nun tatsächlich vollbracht haben.

Hut ab, Riesneralm!

LIVE erleben, wie der Weltrekord-Schneemann in der RIESNERALM in den Himmel ragt, geht ganz einfach. Schau bei uns vorbei oder folge unserem Schneemann auf FACEBOOK, INSTAGRAM oder unserer SCHNEEMANN-WEBCAM.

Schneemann-Weltrekord-Party.

Am 1. FEBRUAR 2020 wurde kräftig gefeiert! Nachdem die OFFIZIELLE ABNAHME durch die Bewerter des GUINNESS BUCH DER REKORDE erfolgt ist, fiel endlich der WELTREKORD und die Talstation der Riesneralm verwandelte sich zu einer einzigen OPEN AIR PARTY. Spitzen-Live-Musik von den Jungen Südsteirern und einige Kisten Sekt hielten die Feierlaune bis tief in die Nacht hoch. Da lachte auch Riesi, der Schneemann, kräftig mit.

Du hast noch Fragen?
Wir sind gerne für Dich da.

DROPBOX-LINK ZU PRESSE-INFOS

Icon Tannenbaum Grimming-Donnersbachtal

TV GRIMMING-DONNERSBACHTAL

GF Jaqueline Egger
+43 3682 23 999
jaqueline@grimming-donnersbachtal.at

RIESNERALM BERGBAHNEN

GF Erwin Petz
+43 664 88 18 95 95
erwin.petz@riesneralm.at

SCHNEEMANN-INITIATOR UND -BAUER

Gerhard Peer
+43 664 45 63 110
gerhard.peer@gmx.at

Stolze Schneemann-Partner.

Alle Angaben ohne Gewähr. Irrtümer und Änderungen vorbehalten.

Noch mehr Veranstaltungen in Berg & Tal
findest Du in unserem VERANSTALTUNGSKALENDER.

Fotocredits: Gerhard Peer, Erwin Petz Riesneralm, Tom Kozissnik RuskVideo

Grimming Donnersbachtal Wappen MACHT SINN